Melina   

&

Marie      

Freelance Team
  Bauhaus

Macht gut, was euch guttut.


Pünktlich zum Frühlingsanfang ging die neue BAUHAUS Kampagne an den Start. Unter dem Motto „Macht gut, was euch guttut“ feiern wir mit BAUHAUS die Freude am kreativen Schaffen in Werkstatt, Haus und Garten. In den aktuell turbulenten Zeiten zeigt die Kampagne, dass DIY-Projekte, egal wie groß oder herausfordernd diese sind, mit BAUHAUS gelingen – und einfach guttun. Freude, Glück. Zufriedenheit und Entspannung. All diese Emotionen werden in verschiedenen Tut-Gut-Momenten spürbar und laden dazu ein, selbst mal wieder etwas zu machen, was so richtig guttut.

Agentur: Leo Burnett
Konzeption / Headlines: Melina Henrichs
Konzeption / Art Direction: Marie Steixner










Die Grünen Berlin

Klar geht das.

2021 - Abgeordnetenhauswahl in Berlin. Zum ersten Mal haben die Berliner Grünen eine echte Chance, das Rote Rathaus zu erobern. 

Mit unserem Claim und der Kampange lieferten wir ihnen nicht nur ein starkes Wahlversprechen, sondern auch das beste Wahlergebnis in der Geschichte der Partei. 

Agentur: dieckertschmidt
Konzeption / Claim / Headlines: Melina Henrichs
Konzeption / Art Direction: Marie Steixer



Der TV-Spot:


Die Social-Media Spots:



  Parship

Liebe ist …


Heutige Datingapps setzen oft auf den schnellen Flirt, feiern das Single-Leben. Dabei gibt es genug Menschen, die sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnen.

Dehalb zelebrieren wir mit Parship die Liebe. In einer Kampagne,
die alltägliche Situationen in den emotionalen Vergleich stellt und zeigt: Liebe macht das Leben einfach schöner.

Agentur: dieckertschmidt
Konzeption / Headlines: Melina Henrichs
Konzeption / Art Direction: Marie Steixner
Award: ADC Auszeichnung








Spotify

Podkinski


In ihrem neuen Spotify Original Podcast „Podkinski“ lädt Palina Rojinski Freunde und deutsche Promis zum Spielen und Quatschen ein. Alles was  noch fehlte, war die passende Launchkampagne und das Cover-Artwork.

Wir nutzten die besondere Endung ihres Namens, der auch den Podcast inspirierte für unsere Kampagne. (Oder sagen wir besser Kampagninski) Und statten alles, was mit ihm zu tun hat, ebenfalls mit dem Prädikat-INSKI aus.

Von der Teaser Aktion mit über 100.000 Stickern in Berlin und Hamburg über das Launch-Event bis zur Kampagne auf Social Media, in DOOH und TV Cut-ins. 


Agentur: VCCP Berlin
Konzept / Copy: Melina Henrichs
Konzept / Art Direction: Marie Steixner






Spotify

Rückblick 2018


2018 war eine wilde Achterbahnfahrt. Kulturell und  musikalisch. Deshalb wollte Spotify das Jahr für seine User in einem besonderen Jahresrückblick Revue passieren lassen.

Dafür analysierten wir die Streaming Zahlen für ganz Deutschland und kombinierten das Verhalten der User mit kulturellen Highlights des Jahres. 

Zur Kampagne gehören OOH, (DOOH), Bannern und Social Media Assets.

Agentur: VCCP Berlin
Headlines / Copy: Melina Henrichs
Art Direction: Marie Steixner

             










Melina & Marie, 2021