Melina   

&

Marie      

Freelance Team

Marie



Geboren und aufgewachsen auf den Gipfeln Österreichs, bin ich immer auf der Suche nach großen Landschaften und noch größeren Ideen. Dabei challenge ich nicht nur sprachlich gerne, sondern auch inhaltlich jedes Briefing.

Ich kann in großen, sowie kleinen Bildern denken, Konzepte schreiben und Designs entwerfen. Für jedes Problem finde ich schnell eine Lösung. Deshalb schmeiße ich auch Produktionen mit links. Gleichzeitig ist Perfektionismus quasi mein zweiter Name, auch wenn’s manchmal weh tut.

Mit zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich klassische Werbung, Design und Digital, fühl ich mich in allen Gefilden heimisch. Dabei habe ich bereits für unterschiedlichste Kunden gearbeitet, wie: Grüne, Parship, Spotify, RTL, BMW Motorad, Mercedes Trucks, Volkswagen, Telekom, ebay, Sony und viele mehr.



Awards:
ADC Gold Nachwuchsnagel (Praxisarbeit), 2 x Bronze ADC (Print Kampagne & Print Craft), Tirolissimo (Junior Award), Young Lions Austria (Student of the Year)


Erfahrung:

Senior Art Director at dieckertschmidt
06.2019 – 09.2021, Berlin

Senior Art Director at VCCP
01.2018 – 05.2019, Berlin

Art Director at PLANTAGE Berlin
07.2016 – 12.2017, Berlin

Junior Art Director at DDB
08.2014 – 05.2016, Berlin

Junior Designer at DDB
02.2014 – 08.2014, Berlin

Junior Art Director at impalawolfmitbiss
07.2012 – 12.2013, Kitzbühel

Grapic Designer at rainydays
11.2011 – 05.2012, Wörgl




 Meine Projekte:


Melina & Marie, 2021