Melina   

&

Marie      

Freelance Team

Melina




Aufgewachsen im kleinen Dorf und schon damals voller großer Ideen: Kurzgeschichten-, Filme und eigene Werbespots waren bei mir schon in der Kindheit in Produktion. 

Nach knapp 10 Jahren als Werbetexterin hat sich das auch in der großen Stadt nicht geändert. 

Egal ob Kampagnen Konzeption oder Headline schreiben. Ich suche immer  nach der einen, übergreifenden Idee. Dabei hinterfrage ich gerne jedes Briefing und jedes Wort.

Erprobt in Konzeption, Ausarbeitung und Produktion von integrierten Kampagnen oder Einzelmaßnahmen / Claims und Namings / Headlines und Copies / Film-Treatments / Radio-Spots / Social Media Inhalte und Assets. 

Fließend in Deutsch, Englisch und Memes.
Kunden:
Audi, edding, Spotify, BILD, ING, PowerBar, eBay, RTL, Die Grünen Berlin, Parship, Mercedes-Benz Trucks u.vm.

Erfahrung: 

Creative Copy Senior at dieckertschmidt GmbH
06.2019 – 10.2021 Berlin, Germany

Creative Copy Senior at VCCP
02.2019 – 05.2019 Berlin, Germany

Creative Copy at VCCP 
01.2017 – 01.2019 Berlin, Germany

Creative Copy Junior at VCCP   
09.2015 – 12.2016 Berlin, Germany

Creative Copy Junior at thjnk
10.2013 – 07.2015 Hamburg, Germany

Creative Copy Trainee at thjnk
05.2013 – 10.2013 Hamburg, Germany

Copy Intern at thjnk
11.2012 – 05.2013 Hamburg, Germany


Ausbildung: 

School of Ideas Hamburg (ehemals Texterschmiede)
10/2013 – 09/2014 Ausbildung zur Texterin/Konzeptionerin



Meine Projekte: 



Melina & Marie, 2021